23. März 2018
Kennt ihr schon die Lotti? Nein? – Dann darf ich sie euch jetzt vorstellen. Seit einigen Wochen arbeite ich mit Marina von fancytrinken.de zusammen. Sie ist die Gründerin des Startups und verkauft die Lotti. Zum Fotografieren durfte ich mir vier verschiedene Varianten aussuchen. Die Flaschen sehen nicht nur sehr hübsch aus, sondern sie können auch so einiges. Bei meinem Ausflug zum Eibsee gabs nämlich schon den Härtetest. Die Thermosflasche hat meinen Tee trotz der Minusgrade draußen...
21. Januar 2018
Für mein Büro wollte ich endlich mal ein großes Wandbild haben, von einem Bild, das ich selbst aufgenommen habe... Dadurch, dass ich schon so tolle Erfahrungen mit den Fotoheften von #saaldigital gemacht habe, habe ich mich als erstes dort umgesehen und gleich mehrere Varianten und Formate für meine Bilder gefunden. Nur was ist was und was ist das Passende für mich? Auch bei dieser Entscheidung hat mir #saaldigital sehr gut geholfen. Alles war total super beschrieben und wird sogar mit...
07. Januar 2018
Wie schon vor einigen Tagen versprochen, kommen hier endlich die Fotos von meiner Tour an den Königssee in Berchtesgaden. Da gerade relativ viel los ist und ich nebenbei noch dran bin meine Fotobox fertig zu bauen, hat's etwas gedauert bis die Bilder fertig waren... Nachdem wir auf der Hinfahrt ein wenig im Stau standen, hatten wir aber trotzdem noch das Glück, das erste Boot nach St. Bartholomä zu erwischen und noch vor den Touristenmengen dort anzukommen. Da wir super Wetter hatten, war...
23. Dezember 2017
Heute möchte ich euch die Bilder vom Eibsee zeigen. Entstanden sind sie diese Woche, als ich die Gegend für ein anstehendes Shooting erkundet habe. Da ich mich schon sehr zeitig auf den Weg dort hin gemacht hatte, hingen die Wolken noch zwischen den Bergen. Das machte wirklich einen sehr besonderen Eindruck und lässt die Fotos noch eindrucksvoller wirken. Ein wirklich tolles Ziel für einen Ausflug im Winter! Während meiner Tour um den See herum konnte ich einige wundervolle Orte für Fotos...
06. November 2017
Schon seit einer gefühlten Ewigkeit wollte ich unbedingt zu diesem inzwischen wirklich bekannten Ort reisen und vor zwei Wochen war es dann endlich so weit. Von München aus erreichte ich den Lago di Braies nach circa vier Stunden Fahrt. Die diversen Bilder, die ich vorher schon im Internet gesehen hatte, haben nicht zu viel versprochen. Weil ich zudem noch das Glück hatte am Freitag Vormittag dort anzukommen, hielt sich auch die Menge an Menschen in Grenzen und ich konnte alle Facetten des...
15. Oktober 2017
Heute möchte ich euch ein Fleckchen Erde vorstellen zu dem es mich diesen Sommer gezogen hat. Und zwar die Strände und Naturschutzgebiete in Holland, direkt an der belgischen Grenze. Von Knokke-Heist bis Breskens und noch viel weiter gibt es dort unendliche Landschaften. Wasser, Sand, Dünen, Steine und das alles überaus beeindruckend. Am Strand entlang lässt es sich stundenlang entlang laufen, durch Badestrände, aber auch durch teils menschenleere Naturschutzgebiete. Besonders...
04. Oktober 2017
Nachdem sich die Hochzeitssaison dieses Jahr schon bald dem Ende zuneigt, darf ich euch heute die Bilder von einer ganz besonderen Hochzeit zeigen. Annika und Jonas haben im Sommer eine traumhafte Vintage-Hochzeit gefeiert. Ganz besonders daran war, dass sie ihre komplette Deko selbst gebastelt haben. Sogar die Pavillons, die auf einer wunderschönen großen Wiese standen, haben die beiden selbst gebaut. Durch die viele liebevolle Arbeit und viele kleine Details waren die Location und auch die...
14. August 2017
Seit dem 3. August ist der neuste Film der Rita Falk Reihe "Grießnockerlaffäre" in den Kinos zu sehen. Der ein oder andere hat die lustige bayerische Krimikomödie sicherlich auch schon gesehen.. Wer ihn noch nicht gesehen hat sollte ihn sich unbedingt anschauen! Im Zuge der Kinotour zum Film wechselten sich die Stars an den 25 Stationen ab und so kam es, dass der Franz Eberhofer, der eigentlich Sebastian Bezzel heißt, gestern in Moosburg zu Gast war. Als eine der letzten Stationen wurden...
23. Juli 2017
Wie der Ein oder Andere bereits auf Facebook gesehen hat, war ich letztes Wochenende wieder in Moosburg und Wartenberg unterwegs. Diesmal auf der Hochzeit von Tanja und Andi. Eine wirklich sehr sehr coole und lockere Hochzeit, die trotzdem auf ihre eigene Weise unglaublich perfekt war. Nach der Trauung in Moosburg ging es weiter zu einem kleinen Snack und ein paar Bier auf dem Plan in Moosburg, wo die Gäste anschließend von einem tollen Setra Oldtimer abgeholt wurden. Eine super Idee! Mit dem...
09. Juli 2017
Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick geben in alles was nach einer Hochzeit noch so passiert. Nachdem die Bilder gesichtet und sortiert sind, werden sie natürlich bearbeitet, ganz so wie mit euch besprochen! Allerdings ist das Bearbeiten nicht das Einzige was im Nachgang passiert. Jedes meiner Brautpaare bekommt die Bilder auf einem schönen Usb-Stick und der muss erst mal graviert werden. Und nachdem ein Usb-Stick alleine nichts hermacht und auch nichts Besonderes ist, übergebe ich...

Mehr anzeigen