#saaldigital Fotoheft Produkttest

Wie vor ein paar Wochen bereits angekündigt bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem guten Anbieter, bei dem ich die Fotohefte für meine Brautpaare beziehen kann. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich nun die Fotohefte von Saal-Digital testen darf. Hier findet ihr einen kleinen Bericht dazu..

 

Gestaltet habe ich die Hefte bereits vor ca. einer Woche. Funktioniert hat das wirklich ganz einfach. Man lädt sich die Software runter, wählt sein gewünschtes Produkt aus und kann sofort loslegen. Mit Hilfe der Software geht die Gestaltung wirklich schnell und einfach von der Hand, was mich besonders gefreut hat! Wer möchte, kann die Seiten mit Hintergründen, Cliparts und Texten gestalten. Ich habe mich dazu entschieden die Fotos vollflächig einzufügen, denn so wirken sie einfach am besten.

Am Wochenende kam dann auch schon das Paket auf das ich mich schon die ganze Zeit gefreut habe. Voller Neugier habe ich die Hefte ausgepackt und schon der erste Eindruck war wirklich toll!

Da ich mich bei der Gestaltung nicht entscheiden konnte, welches Format ich bevorzuge, habe ich mich dafür entschieden zwei verschiedene Formate zu testen: 10x15 cm und 13x18 cm. Beide Hefte haben eine tolle und auch sehr hochwertige Ringbindung in Silber, sowie eine matte Folie vorne und hinten. Durch die Folie ist das Heft gut geschützt und auch nach mehrfachem Durchblättern ist das Heft so noch in einem einwandfreien Zustand.

Die Haptik des Papiers ist super. Die Seiten haben genau die richtige Dicke, um sie gut umzublättern. Und auch die Farben kommen gut zur Geltung durch den leicht matten Glanz. Sie wirken sehr lebendig und intensiv! Auch die Tiefen und schwarze Flächen sind schön gedruckt und obwohl dort die Papierstruktur relativ deutlich zu sehen ist, schadet das dem Bild nicht. 

Insgesamt bin ich voll und ganz zufrieden mit den beiden getesteten Produkten und ihrer Qualität. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top und ich werde sicherlich wieder bestellen.

Der einzige Kritikpunkt, den ich habe sind die Stanzungen für die Ringbindung. Sie sind leicht ausgefranst und nicht ganz sauber. Darüber kann man allerdings hinwegsehen, denn die Bilder wirken so toll, dass der Blick sowieso nicht auf die Stanzung fällt ;)